Weisser Schäferhund  Assi vom Kaiserbrunnen

 

Wurftag: 22.01.1998
gest.: 21.11.2012

HD: Frei              WH: 62 cm
Haarkleid: stock   Farbe: weiß
DNA hinterlegt
Prüfungen: BH

Vater: Aiko vom Sutumer Grund
SchH 3, IPO 3
     
Mutter: Delena vom Heimathenhof
  BH, AD  

           Assi stammte aus dem ersten Wurf
meiner 
Delena vom Heimathenhof

   

 Weißer Schäferhund - Weisse Schäferhunde
Zur Erinnerung 

Weisser Schäferhund - Weisser Schweizer Schäferhund

 

 

Assi war der Enkel des VA Rüden Zenker Baron von Ronanke SchH 3, IPO 2 und der guten Vererberin Aliena of white Princess SchH 3,
IPO 3, FH 1. 

Assi war ein in sehr guten Proportionen aufgebauter, mittelkräftiger u. mittelgroßer Rüde. Seine Gesamtpigmentierung war sehr gut. Die Vorder- u. Hinterhandwinkelung wurde mit sehr gut bewertet. Er hatte eine sehr schöne Ober- u. Unterlinie. Dazu gehörte eine korrekt gelagerte Gruppe.
Assi wurde von den Richtern als typvolle Erscheinung bewertet.

Formwert: vorzüglich
Wesen: vorzüglich

Assi war ein freundlicher ausgesprochen gut sozialisierter Rüde der die Bindung an sein Rudel immer wieder aufs Vorbildlichste zeigte.

 

 

Assi war ein freudiger Arbeiter der seine Begleithundeprüfung hatte, und die Zuchtzulassungsprüfung mit pravur  ablegte. Er war ausgeglichen und freundlich und konnte problemlos mit Kindern und anderen Tieren umgehen. Er begleitete mich regelmäßig in die Seniorentagesstätte und zeigte dort sein souveränes Wesen. Er konnte mit seiner freundlichen Art die Senioren aus ihrer Isolation holen und vermittelte Wärme und Zuneigung.




Weisse Schäferhunde Terapiehunde

 

 

Mit einem Satz „Assi war ein Rüde der keine Wünsche offen lies“  

 Weisser Schäferhund - Weiße Schaeferhunde Weißer Schäferhund - Weisser Schweizer Schäferhund

 

Sie haben Fragen zur Rasse Weißer Schäferhund, dann setzen Sie sich mit mir in Verbindung

Kontakt / Impressum

Weisse Schäferhunde - Weißer Schäferhund - 
Weiße Schäferhunde in Aschaffenburg Bayern / Unterfranken