Weiße Schäferhunde vom Kaisersbrunnen

 

 

 

Benji - Gismo vom Kaisersbrunnen

Welpen Weißer Schäferhund Welpe Weißer Schweizer Schaeferhund

B-G Wurf Sue u. Assi geb. 20.12.2005

 

Mein langer Weg zum eigenen Vierbeiner

Eigentlich habe ich mir schon immer einen Hund gewünscht, aber leider ist in den ganzen Jahren nie etwas daraus geworden. Mein Mann wollte nie einen Hund haben und solange nicht beide hinter so einer Entscheidung stehen, hat das keinen Sinn. Doch der Wunsch war immer da. Ich habe fast 24 Jahre gebraucht, um meinen Mann zu überzeugen.

Ich konnte mich schon immer für Schäferhunde begeistern. Sie standen für mich ganz oben auf der Wunschliste. In den letzten Jahren konnte ich in unserem Ort immer wieder einen Weissen Schäferhund beobachten und er gefiel mir jedes Mal wenn ich ihn sah. Auf einer Familienfeier im Oktober erzählte mir dann auch noch ein Cousin, dass er seit ca. 1 Jahr einen Weissen Schäferhund hat und der große Wunsch nach einem eigenen Schäferhund kam von Neuem in mir hoch. Noch einmal unterhielt ich mich mit meinem Mann, und siehe da, diesmal lehnte er einen Hund nicht sofort ab. Also packte ich die Gelegenheit am Schopfe und suchte mir über das Internet Züchter für Weissen Schäferhunde heraus.

Dabei stieß ich auf die Homepage von Familie Aulbach. Gut, mein Mann war zwar einem Hund gegenüber nicht mehr ganz abgeneigt, aber ein Schäferhund, der schien ihm dann wohl doch eine Nummer zu groß. Da es für uns aber keine Entfernung nach Aschaffenburg - Gailbach ist, konnte ich ihn zumindest davon überzeugen, sich die Zuchtstätte doch einmal anzuschauen. Noch war die Entscheidung für einen weissen Schäferhund ja nicht gefallen. Also rief ich Frau Aulbach an und machte einen Termin aus. Über Internet und Bücher holte ich mir natürlich auch Informationen, was bei der Auswahl eines Züchters beachtet werden sollte. Als wir bei Fam. Aulbach eintrafen, wurden wir von ihren Hunden Delena, Cessy, Assi und Sue freudig begrüßt. Ich denke, die vier waren es auch, die meinen Mann dann doch von einem weissen Schäferhund überzeugt haben. Da konnte auch er nicht mehr widerstehen. Frau Aulbach informierte uns über ihre Zuchtstätte und wir erhielten von ihr auch jede Menge allgemeine Informationen. Diese waren für uns sehr wichtig, denn wir hatten ja bis dahin keinerlei Erfahrung mit Hunden. In den folgenden zwei Wochen überdachten wir die ganze Sache noch einmal genau und kamen zu dem Schluss, dass die Zuchtstätte genau unseren Vorstellungen entsprach und alle Voraussetzungen erfüllte, die eine gute Zuchtstätte haben sollte. Also riefen wir Familie Aulbach an und meldeten uns für einen Welpen von Assi und Sue an. 

Nun begann die Zeit des Wartens, die uns Familie Aulbach jedoch erleichterte, indem sie uns wöchentlich einen aktuellen Bericht mailte, indem wir verfolgen konnten, wie es Mama Sue ging. So war die Wartezeit nicht ganz so lange und wir freuten uns jede Woche auf neue Informationen. Am 20.12.2005 war es dann soweit, die Welpen kamen zur Welt und bereits am 21.12.2005 früh morgens war die Mail über die Geburt der Welpen da. Wir freuten uns riesig und erhielten von diesem Tag an täglich eine ganze Fotoserie, sodass wir die Entwicklung der Welpen genau mitverfolgen konnten. Es war toll, und jeden Abend  musste auf jeden Fall noch einmal der Computer angeschaltet werden, um zu sehen wie die Welpen wachsen. Sie wurden von Mama Sue, Papa Assi und vor allem von den Zieh-Eltern Gudrun und Michael Aulbach bestens betreut und herangezogen. Bei unseren regelmäßigen Besuchen bei Familie Aulbach konnten wir die Kleinen näher kennen lernen und sehen, wie sie heranwachsen. Sie konnten in ihren ersten Lebenswochen viel von Sue, Assi, Cessy und Delena lernen, hatten viele Spielsachen und wurden mit den verschiedensten Alltagssituationen, wie z.B. lauten oder rasselnden Geräuschen, dem Staubsauger, aufgespannten Regenschirmen und vielem mehr vertraut gemacht. Außerdem lernten Sie bereits den Schnee kennen und fuhren Auto. Sie sind also für ihr weiteres Leben bestens vorsozialisiert.

Mitte Februar konnten wir unseren Gismo dann nach hause holen. Er entwickelt sich prima und wir haben viel Spass mit ihm. Er ist sehr neugierig. Auf Spaziergängen entgeht ihm nichts. Er geht ohne Scheu auf Fremde zu und spielt für sein Leben gerne mit anderen Hunden. Verschiedene Boden- oder Straßenbeläge machen ihm nichts aus und auch auf die Main – Fähre ist er uns ohne Angst gefolgt. Der Tierarzt hat uns bestätigt, dass er ein gut gebauter, gesunder kleiner Kerl ist. Auf den Spaziergängen gehen nur ganz wenige Leute wortlos an uns vorbei, die meisten sprechen uns auf den Kleinen an oder müssen ihn kurz krabbeln.

Und wer liegt heute mit dem Hund auf dem Fussboden und hat viel Spaß und Freude mit ihm?

Richtig : Mein Mann !

Wir sind sehr froh, dass wir uns für diese Zuchtstätte entschieden haben. Familie Aulbach hat sich unwahrscheinlich viel Mühe mit den Welpen gegeben und alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir können auch heute noch jederzeit anrufen, sollten Fragen oder Probleme auftauchen. Das ist für uns als Erst – Hundebesitzer sehr wichtig und hilfreich.

 

Vielen herzlichen Dank Familie Aulbach !

Fam. Kraus

Welpen Weißer Schaeferhund - Weisse Schweizer Scäferhunde Welpen

Welpen Weisser Schäferhund Prägung

Welpe Weißer Schweizer Schäferhunde

Welpen Berger Blance Suisse -Weißer Schweizer Schäferhund

 

 

Sie haben fragen zur Rasse Weißer Schäferhund,
Haltung, Ernährung , Gesundheit
und Anschaffung eines Weißen Schäferhund Welpen,
dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Weiße Schäferhunde vom Kaisersbrunnen
Familie Aulbach
Telefon: 06021/441222 
Aschaffenburg / Gailbach

 

 

Weisse Schäferhunde - Welpen Weißer Schäferhund Züchter vom Kaisersbrunnen - 
Weiße Schäferhund in Aschaffenburg Bayern / Unterfranken

 

 

 

 

Vergabekriterien für Welpenkäufer

Welpen Prägung

 Erfahrungen Hundehalter von Weisse Schäferhunde

Rasse Weißer Schweizer Schaeferhund

Vitamin K1 - Gesundheit

Wildfarbe-Wildfärbung

Hunde vom Kaisersbrunnen

Würfe unserer Zuchthunde (Hündinnen)

Über Uns und unsere Zucht

Impfen - Impfungen

Standard-Weißer Schäferhund

Rasseporträt Weisser Schäferhund

Weißer Schäferhund - Weisse Schäferhunde

Vorstellung der Zucht vom Kaisersbrunnen 

Über mich

Weiße Schäferhunde Sitemap

Regenbogenland

Neosporose - Neospora Caninum

Über die Speiseröhrenerweiterung Weiße Schweizer Schäferhunde Welpen

Was ist ein Züchter?

Gesundheit - Gesunderhaltung

Preis und Kosten Weißer Schäferhund

Weiße Schäferhunde Welpen Wurfplanung

Wurfwiederholungen weisser Schäferhunde Welpen 

 Bewegungsablauf des Hundes

Impressum / Datenschutz

Futter und Trockenfutter für Hunde und Katzen

Unsere Weißen Schäferhunde

Ernährung der Weissen Schäferhunde

Wesen und Charakter  Weißer Schäferhund
und Weisse Schäferhund
e