Weiße Schäferhunde vom Kaisersbrunnen


Anouk
- Freya vom Kaisersbrunnen

Erfahrungsbericht Weißer Schäferhunde

A-F Wurf Cessy u. Assi geb. 13.09.2004

 

Erfahrungen Weißer Schäferhund

Weiße Schäferhunde Erfahrungsberichte

 


Welpen vom Kaisersbrunnen - Hunde für aktive Menschen

Seit ungefähr 18 Monaten bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Hündin aus der Zuchtstätte von Familie Aulbach.
Das freche Mädel heisst Anouk-Freya und hat mich im ersten halben Jahr munter auf Trab gehalten.
Da sie bereits mein dritter Weisser Schäferhund ist, hatte ich die Gelassenheit, ihre mannigfaltigen Einfälle
mit Humor zu betrachten.

Was macht meiner Meinung nach Welpen und Hunde der Zuchtstätte vom Kaiserbrunnen aus?

- sehr gute Sozialisierung durch vielfältige Reize, die während der Prägungszeit
                der ersten 8 Lebenswochen von der Familie Aulbach gesetzt werden, z.B. Spielzeuge
    in allen Variationen, andere Tiere, Kinder, Erwachsene, Alltagsgeräusche etc.

     - dadurch eine grosse Neugier und eine starker Trieb zur Betätigung in geistiger und
  körperlicher Form (z.B. Sport, Agility, THS etc., aber auch alles im Haushalt,
was nicht niet- und nagelfest ist)

      - grosse körperliche Robustheit, was sich in Wetterfestigkeit, Krankheitsresistenz und
Eignung für körperlich und geistig aktive Menschen niederschlägt

       - eine starke Bindung an ihre Bezugspersonen, die sich allerdings erst nach einer Phase
von ungefähr einem halben Jahr richtig ausprägt

Damit sind die Hunde aus dem Kaisersbrunnen Rudel vor allem für sportliche und aktive Menschen und Familien geeignet, die sich gerne mit diesen freundlichen und aufgeschlossenen Hunden beschäftigen.
Sonst beschäftigen sie sich nämlich selbst. 

Für weitere Informationen stehe ich gerne unter meiner E-mail-Adresse:
 konehrle@aol.com 
zur Verfügung.

Mit einem Lächeln

Friedrich Ehrle, Anouk-Freya vom Kaisersbrunnen und Gerry vom Wasserschlössle

 


Weisse Schäferhunde - Welpen Weißer Schäferhund Züchter vom Kaisersbrunnen - 
Berger Blanc Suisse in Aschaffenburg Bayern / Unterfranken

 

 

 

 

 

 

Vergabekriterien für Welpenkäufer

Welpen Prägung

 Erfahrungen Hundehalter von Weisse Schäferhunde

Rasse Weißer Schweizer Schaeferhund

Vitamin K1 - Gesundheit

Wildfarbe-Wildfärbung

Hunde vom Kaisersbrunnen

Würfe unserer Zuchthunde (Hündinnen)

Über Uns und unsere Zucht

Impfen - Impfungen

Standard-Weißer Schäferhund

Rasseporträt Weisser Schäferhund

Weißer Schäferhund - Weisse Schweizer Schäferhunde

Vorstellung der Zucht vom Kaisersbrunnen 

Über mich

Weiße Schäferhunde Sitemap

Regenbogenland

Neosporose - Neospora Caninum

Über die Speiseröhrenerweiterung Weiße Schweizer Schäferhunde Welpen

Was ist ein Züchter?

Gesundheit - Gesunderhaltung

Preis und Kosten Weißer Schäferhund

Weiße Schäferhunde Welpen Wurfplanung

Wurfwiederholungen weisser Schäferhunde Welpen 

 Bewegungsablauf des Hundes

  Impressum Weißer Schäferhunde

Futter und Trockenfutter für Hunde und Katzen

Unsere Weißen Schäferhunde

Ernährung der Weissen Schäferhunde

Wesen und Charakter  Weißer Schäferhund
und Weisse Schäferhund
e